Neuerungen in der Wave 2

Power Platform Dynamics 365

Es ist Zeit für den zweiten Veröffentlichungszyklus 2022! Im Rahmen der "Wave 2" werden einige neue Funktionalitäten für Microsoft Produkte allgemein verfügbar. Wir möchten Ihnen im Folgenden einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen geben und haben ausgewählte Updates für Sie zusammengestellt.

Folgende Neuerungen ergeben sich mit dem 2. Veröffentlichungszyklus 2022 in den Bereichen

  • Power Platform (Power Apps, Power Automate, PowerBI)
  • Dynamics 365 Sales
  • Dynamics 365 Customer Service
  • Dynamics 365 Marketing

Wir werden die Liste kontinuierlich um weitere Neuerungen ergänzen, die im Rahmen der Wave 2 in den nächsten Monaten allgemein verfügbar werden.

Überblick & Schwerpunkte Dynamics 365 Marketing

 

Der zweite Veröffentlichungswellenzyklus 2022 im Bereich Dynamics 365 Marketing kombiniert Erweiterungen der Collaboration-App mit Echtzeit-Marketing-Innovationen. Finden Sie für jeden Kunden den perfekten Content, stärken Sie Kundenbeziehungen und gewinnen Sie Kundenbindung dank neuer Möglichkeiten der Personalisierung und künstlicher Intelligenz.

  • Verbessertes Analyse-Dashboard für Marketingaktivitäten
  • Lead-Marketing-Formular mit dynamischen Feldern
  • Signifikante Steigerung der monatlichen Kapazität von Marketinginteraktionen

Der komplette Bericht über die Neuerungen im Dynamics 365 Marketing

Hier gelangen Sie zu der offiziellen Übersicht von Microsoft

Überblick & Schwerpunkte Microsoft Dynamics 365 Power Apps / Power-Plattform

Der zweite Release-Zyklus wird Power Apps-Benutzern aller Erfahrungsstufen erhebliche Verbesserungen bringen und die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit erhöhen. Das Erstellen und Beitreten von Teams-Besprechungen aus Ereignissen in Dynamics 365 spart Benutzern viel Zeit und die überarbeitete moderne Benutzeroberfläche erleichtert das Auffinden von Terminen erheblich.

  • Rich-Text-Funktionen
  • Integration externer Daten aus dem Dataverse
  • Power BI-Schnellberichte

Der komplette Bericht über die Neuerungen im Dynamics 365 Power Apps / Power Platform

Hier gelangen Sie zu der offiziellen Übersicht von Microsoft

Überblick & Schwerpunkte Dynamics 365 Sales

Dynamics 365 Sales konzentriert sich darauf, neue Möglichkeiten zur Prozessautomatisierung zu ermöglichen sowie die Zusammenarbeit von Teams und Outlook mit Dynamics Sales zu verbessern. Dies beinhaltet neue Fähigkeiten in dem Bereich Conversational Intelligence und ermöglicht anspruchsvolle Kundenerlebnisse.

  • Verbessern Sie die Prozesseffizienz mithilfe von Sequenzerkenntnissen
  • Verbessern Sie die Bindungsraten potenzieller Kunden, indem Sie gültige E-Mail-Adressen überprüfen
  • Verkaufen Sie erfolgreich mit mehreren Personen gleichzeitig

Der komplette Bericht über die Neuerungen im Dynamics 365 Sales

Hier gelangen Sie zu der offiziellen Übersicht von Microsoft

Überblick & Schwerpunkte Dynamics 365 Customer Service

Diese Version konzentriert sich auf neue Funktionen für Administratoren und Servicemitarbeiter. Änderungen an neuen Teams-Integrationsoptionen geben Ihnen mehr Flexibilität und ermöglichen eine schnellere, kontextbezogenere Kommunikation.

  • Schnelle Einrichtung von Funktionen im Customer Service Admin Center
  • Verbessertes Layout des Kundenservice-Arbeitsbereichs
  • Automatisches Zusammenfassen von Gesprächen für teambasierte Zusammenarbeit 

Der komplette Bericht über die Neuerungen im Dynamics 365 Customer Service

Hier gelangen Sie zu der offiziellen Übersicht von Microsoft