CRM mit Dynamics 365

Strategic IT ist Ihr Partner für maßgeschneiderte digitale Lösungen und kundennahe Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service!

Mit einer 360°-Sicht auf Ihre Kunden schaffen wir die Grundlage für relevante Entscheidungen und Ihr zukünftiges Wachstum.

Unser Fokus: Sie und Ihre Kund*innen!

Die Basis der Digitalisierung ist ein auf Sie abgestimmtes CRM-System, dass sich nahtlos in Ihre IT-Systemlandschaft integriert, zum Beispiel an Ihr ERP-System. Neben den Möglichkeiten, die Dynamics 365 bietet, ergeben sich schnell PowerPlatform-Anforderungen, um mobile Endgeräte und spezifische Prozess-Anforderungen umzusetzen. Perfekt abgestimmte Hardware für Benutzer und Meetings runden die digitale Zusammenarbeit ab. Darüber hinaus sind auf allen Ebenen des Unternehmens - vom Facharbeiter*innen bis zum Management – die Möglichkeiten von Reports und flexiblen Berichten gefragt, auch zur Konsolidierung von Daten aus unterschiedlichen Systemen. So gerüstet können dann über die eigenen digitalen Prozesse hinaus externe Partner*innen digital angebunden werden und so neue digitale Geschäftsmodelle erschlossen werden.

CRM als Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen

CRM ist eine Unternehmensstrategie. Software ist lediglich ein unterstützendes Werkzeug.

Ziel ist die Integration aller Abteilungen mit Kontakt zu Kund*innen in Vertrieb, Marketing und Service und die Zusammenführung sämtlicher Kommunikationskanäle.

So schaffen Sie eine 360°-Sicht auf Ihre Kund*innen und bestmögliche transparente und pro-aktive Zusammenarbeit intern sowie mit Ihren Geschäftspartner*innen.

Ein weiterer Benefit: Schlanke effektive digitale Prozesse!

Durch Digitalisierung Ihrer Informationen und Daten können Sie auf allen Ebenen profitieren durch effizientere Prozesse, reibungslose Zusammenarbeit und einen Zugewinn an Informationen, die Sie erfolgreich für Ihre Geschäftsentwicklung einsezen können.

Schaffen Sie eine 360°-Sicht auf die Daten Ihrer Kund*innen und arbeiten Sie intern auf einer gemeinsamen Datenbasis. Durch Integration in Ihre IT-Landschaft vermeiden Sie Doppeleingaben und Fehler. Alle kundennahen Funktionen vereint – ob für Vertriebsinnendienst, Kundenservice, Marketing oder Field Service.

So werden aus vielen einzelnen Daten wertvolle vernetze Informationen, mit denen abteilungsübergreifend Mehrwert für Kund*innen generiert wird.

CRM im Vertrieb

Digitalisieren Sie Ihren Vertrieb mit Hilfe eines moderen CRM-Systems, das sich nahtlos in Ihre Systemlandschaft integriert!

Steuern und verwalten Sie Leads, Verkaufschancen und Angebote und interagieren transparent zum richtigen Zeitpunkt.

CRM im Service

Professionalisieren Sie Ihren Service - im Innendienst und im Feld - durch ein modernes integriertes Ticket-System, das Sie Ihren Kund*innen direkt als First-Level-Support zur Verfügung stellen. Konservieren Sie wertvolles Wissen und reduzieren Sie Ihren Aufwand für Service-Fälle.

CRM im Marketing

Verzahnen Sie Ihre Marketing-Maßnahmen nahtlos mit Ihren Vertriebsaktivitäten. Ob Email-Marketing, Events oder Push-Benachrichtigungen. Automatisiertes Kampagnen-Management ermöglicht Ihnen schnelle und punktgenaue Reaktionen.

Prozesse automatisieren

Mit Hilfe von PowerPlatform-Tools können Sie automatisch Informationen von einem System ins nächste übertragen. Informieren Sie Ihre Mitarbeiter*innen automatisch im Teams-Kanal über neue Anfragen und Aufträge oder feiern Sie Auftragserfolge durch eine entsprechende automatische Nachricht. Lösen Sie Prozesse aus und ändern Sie automatisch den Status Ihrer Angebote, Aufträge und Projekte. Automatisieren Sie die Freigaben interner Prozesse!

Berichte und KPIs

Fällen Sie die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt mit Berichten, die Ihre unterschiedlichen Datenquellen integrieren. Für zeitkritische Daten können Live-Ansichten generiert werden. Drill-Down-Funktionalität ermöglicht es Ihnen, die Berichte interaktiv zu analysieren. Zugriffsberechtigungen können bis auf Datensatz-Ebene gewährt werden, Berichte online und auch mobil bereitgestellt werden. KI-Funktionen helfen bei der Analyse.

Mehr zu BI & Data Management

App-gestützte Datenerfassung

Standortübergreifende Besuche bei Kund*innen bedeuten in der Regel viel Arbeitsaufwand für die Vertriebsmitarbeiter*innen: Fahrtzeiten, Papierkram, Überprüfungen vereinbarter Kriterien, Prüfung der Ergebnisse vorheriger Besuche und Abschlussberichte für das interne Team machen diese "Vor-Ort"-Tage sehr stressig. Doch ersetzen lassen sie sich nicht. Aber effizienter gestalten! 

Mehr zu Business Applications

CRM und Portale

Binden Sie Geschäftspartner*innen in Ihre Prozesse ein mit Hilfe von "Self-Service"-Funktionen. Das entlastet Ihr Backoffice, hilft Ihnen einen größeren Kreis an Kund*innen zu erschließen und erhöht die Qualität und Quantität Ihrer Daten! 

Sehen Sie sich unser Referenzprojekt „Gastivo-Partnerplatform“ – ein Marktplatz für Gastronomen und Lieferanten.

Die Stimmen Ihrer Kund*innen

Hören Sie auf Ihre Kund*innen und intensivieren die Beziehung und Zusammenarbeit. Generieren Sie professionelle Umfragen, um mit Ihren Kund*innen in den Dialog zu treten. Ermitteln Sie die Stimmung der Kund*innen, Trends und Metriken, die für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind!

Nutzen Sie Customer Voice als Einzellösung oder integriert in Ihr Dynamics 365 CRM.

Echtzeitanalysen

Vereinheitlichen Sie Transaktions-, Verhaltens- und demografische Daten in Echtzeit, und generieren Sie eine umfassende Übersicht über Ihre Kund*innen.

Erzielen Sie schneller Ergebnisse mit einer KI-gestützten Kundendatenplattform (CDP), die mit Ihrem vorhandenen Stack arbeitet.

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