Überblick & Schwerpunkte Dynamics 365 Marketing

News Dynamics 365

Der zweite Release-Zyklus von Dynamics 365 Marketing 2022 kombiniert die erweiterten Möglichkeiten von Collaboration-Anwendungen mit Innovationen im Echtzeit-Marketing. Dank der neuen Möglichkeiten der Personalisierung und der künstlichen Intelligenz finden Sie für jeden einzelnen Kunden die besten Inhalte, um die Kundenbeziehungen zu stärken und Kundenbindung zu erreichen.

Tiefere Sales Integration dank Realtime Marketing

Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022 

Mithilfe von Echtzeit-Customer-Journeys können Sie Verkaufsaktivitäten wie Anrufe oder Aufgaben direkt aus der Journey heraus erstellen. Dank dieser vertieften Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb können potenzielle Kunden zum optimalen Zeitpunkt kontaktiert werden. Außerdem können Sie Verkaufsprozesse im Vertrieb auslösen, um schnelle und automatisierte Empfehlungen für Vertriebsmitarbeiter basierend auf Playbooks im Zusammenhang mit der Kampagne zu erstellen.

Verbessertes Analyse-Dashboard Ihrer Marketing-Aktivitäten

Preview: Oktober 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Dezember 2022 

Mit neuen Analysefunktionen können Sie besser einschätzen, wie Ihre Marketingkampagnen zu Interaktionen führen. Mit Hilfe des sofort einsetzbaren Analyse-Dashboards von Dynamics können Sie problemlos die gemeinsamen Ziele Ihrer Marketing- und Vertriebsteams veranschaulichen. Dieses enthält Bereitschaftsinformationen für die Nachverfolgung von Leads, von der Erstellung bis zu gewonnenen Verkäufen. Analysieren Sie die Leistung Ihrer Marketinginhalte wie E-Mails oder Formulare und verstehen Sie besser, wie Ihre Marketingkampagnen in verschiedenen Phasen der Lead-Generierung aufgenommen werden.

Erstellen Sie Markenprofile (Vorlagen) um Aufwände zu reduzieren

Preview: Juli 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober2022

Reduzieren Sie Ihre Aufwände, indem Sie mehrere Markenprofile erstellen und legen Sie zusätzlich zum Standard-Absender Standard-Social-Media-Links fest. Sie können Ihrem Markenprofil auch benutzerdefinierte Werte hinzufügen.

Senden Sie mehrere Erinnerungs-Emails innerhalb einer Customer Journey

Preview: August 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober2022 

Motivieren Sie Kunden zum Handeln, indem Sie Erinnerungen senden und Nachrichten wiederholen, bis Sie ein geeignetes Ereignis oder eine geeignete Aktivität protokollieren. Nutzen Sie diese neue Funktion, um aktionsgesteuerte Customer Journeys mit Calls-to-Action erstellen. So erleichtern Sie sich die Abwicklung der Customer Journey – die Erstellung von Marketing-E-Mails und die Analyse der Customer Journey ist nun wesentlich leichter. 

Marketing-Formulare für Leads mit dynamischen Feldern

Preview: Oktober 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Dezember 2022

Diese Funktion erleichtert es Ihnen Besucher Ihrer Website als neue Kunden zu identifizieren. Mit den neuen Marketingformularen in Live-Marketing können Sie ganz einfach Formulare erstellen, die dynamische Formularfelder anzeigen. Dank des modernen Editors können Sie eine vorhandene Vorlage verwenden und sofort loslegen. Sie können Felder basierend auf früheren Interaktionen ein- oder ausblenden. Die neuen Marketingformulare erleichtern das Anfordern der richtigen Informationen über das Formular und erhöhen so die Konversionsrate Ihrer Marketingkampagnen.

Erstellen Sie einen benutzerdefinierten Kommunikationskanal

Preview: Oktober 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Dezember 2022

Um auf jeden Kunden individuell eingehen zu können, ist die Wahl des richtigen Kommunikationskanals besonders wichtig. Mit dieser neuen Funktion ist es nun möglich zusätzlich zu den bestehenden Kanälen im Echtzeitmarketing (E-Mail, SMS und Push-Benachrichtigungen) benutzerdefinierte Kanäle für die Verwendung in der Customer Journey zu erstellen. Sie können einen neuen benutzerdefinierten Kanal erstellen, ihn dann in der Vorlage verwenden und ihn als Kachel (wie den Standardkanal) im Customer Journey Editor auswählen.

Verdreifachte monatliche Kapazität der Marketing-Interaktionen

Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022

Diese Innovation ermöglicht es Ihnen, bis zu 100 Millionen Marketingkontakte oder Interessenten zu erreichen und bis zu 300 Millionen Interaktionen (E-Mail, SMS, Push-Benachrichtigungen) pro Monat zu versenden. Segmente können jetzt auch bis zu 100 Millionen Kontakte enthalten.

Mehrmarkengeschäft skalieren

Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022

Unternehmen wollen auch Kundenbindung für mehrere Marken aufbauen, ohne sich in vielen Prozessen zu verzetteln. Mit neuen Funktionen im Echtzeitmarketing können Sie Ihre Marketingkampagnen und Marketinginhalte einfacher organisieren, um mehrere Markenidentitäten zu erreichen. Durch die Anpassung an Ihre Organisationsstruktur können Sie Geschäfts- und Kundendaten über verschiedene Organisationsgrenzen hinweg trennen. Die Möglichkeit, Aktivitäten und Daten zu trennen, reduziert das Compliance-Risiko. Das bedeutet, dass Sie auch Marketinganalysen für verschiedene Marken, Regionen oder Unternehmen durchführen und bessere Bewertungen erhalten können.

Bessere Personalisierung mithilfe von KI-gestützten Inhalten

Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022

Mit der neuen KI-gesteuerten Optimierung können Sie jetzt die besten Inhalte für jeden Kunden finden. Basierend auf Kundenpräferenzen und Interessen verwendet Dynamics Marketing eine umfangreiche Datenbank mit Kundenerkenntnissen, um Personalisierungsoptionen vorzuschlagen. Beim Verfassen Ihrer Nachricht können Sie solche Optionen basierend auf verschiedenen Inhaltsvariationen (zusätzlicher Text, Bilder und Call-to-Action-Elemente) erstellen. Mit benutzerdefinierten Regeln können Sie entscheiden, welche Kunden welche Varianten erhalten sollen. Oder mit künstlicher Intelligenz können Inhalte aus Profileigenschaften und Interaktionen ausgewählt werden. Das KI-Modell lernt aus von Ihnen definierten Optimierungskriterien (z. B. Maximierung von E-Mail-Klicks) und optimiert weiter, um Ihre Ziele zu erreichen und gleichzeitig Ihren ROI zu steigern.

Neuer „Segment-Builder“

Preview: Oktober 2022

Um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrer Marketingkampagne die richtige Zielgruppe ansprechen, können Sie die neue erweiterte Funktion des Segment-Erstellens verwenden. Mit Hilfe des Segmentgenerators ist es nun möglich Segmente für Leads zu erstellen und diese in natürlicher Sprache zu beschreiben oder einen Drag-and-Drop-Logik-Generator zu verwenden. Hierzu werden keine Kenntnisse über komplexe Datenstrukturen benötigt.

Zustimmung für einzelne Themen und Kanäle im Zuge der Compliance-Anforderungen

Preview: Oktober 2022
Allgemeine Verfügbarkeit: Dezember 2022

Geben Sie Ihren Kunden mit dieser neuen Funktion die Möglichkeit selbst zu entscheiden welche Themen und Kanäle sie abonnieren möchten und stellen Sie gleichzeitig sicher, den Compliance-Anforderungen gerecht zu werden. Durch das neue Feature der Marketingpräferenzzentren werden Zustimmungs- und Themenprüfungen automatisch von Realtime-Marketing durchgeführt, so dass es nicht mehr notwendig ist Abonnementlisten von Kontakten oder Leads zu verwalten. Zusätzlich kann das Erscheinungsbild der Marketingpräferenzzentren durch Logo-, Stil- und Farboptionen Ihrer Marke angepasst werden.

Christian Buck

Fachbereiche: Geschäftsführung
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