Überblick & Schwerpunkte Dynamics 365 Sales

News Dynamics 365

Dynamics 365 Sales konzentriert sich darauf, neue Möglichkeiten zur Prozessautomatisierung zu ermöglichen sowie die Zusammenarbeit von Teams und Outlook mit Dynamics Sales zu verbessern. Dies beinhaltet neue Fähigkeiten in dem Bereich Conversational Intelligence und ermöglicht anspruchsvolle Kundenerlebnisse.

Arbeiten mit dem Sales-Dashboard 

Preview: Oktober 2022 
Allgemeine Verfügbarkeit: Dezember 2022

Diese Neuerung bietet Vertrieblern die Möglichkeit Fortschritte, Veränderungen und Erkenntnisse mit Hilfe des Sales Dashboards im Blick zu halten. Vertriebler können das neue Dashboard nutzen, um: 

  • wichtige Erkenntnisse über Vernetzungen via LinkedIn zu visualisieren 

  • ihren Fortschritt zu überwachen 

  • eine Übersicht über die Aktivitäten an denen sie beteiligt sind darzustellen 

Microsoft Teams-Chat als Aktivität in der Zeitachse hinterlegen

Allgemeine Verfügbarkeit: Oktober 2022

Um die Zusammenarbeit von Vertriebsteams im Teams-Chat zu erleichtern, ist es nun möglich einen Eintrag für wichtige Chat-Ereignisse in der Zeitachse bereit zu stellen. So werden alle Beteiligten über wichtige Aktualisierungen der verknüpften Unterhaltungen informiert und können u.a. die Zeitskala nach bestimmten Chataktivitäten durchsuchen oder von der Zeitskala des Datensatzes direkt zur gewünschten Unterhaltung wechseln. 

Vertriebsbeschleuniger und Prozessautomatisierung

In dieser Release Wave stehen auch Neuerungen bei der Vertriebsbeschleunigung und Prozessautomatisierung an. Die Vertriebsbeschleunigung ist eine verkaufsunterstützende Plattform, die Vertriebler dabei unterstützt über mehrere Kanäle hinweg mit Kunden, Leads und Interessenten in Kontakt zu treten. Mit Hilfe der Prozessautomatisierung können Leads und Verkaufschancen dem passenden Sales Mitarbeiter zugewiesen werden. Durch einfach konfigurierbare Regeln können Leads und Verkaufschancen auf Basis der Geschäftslogik innerhalb Ihres Vertriebs verteilt werden.  

Doppelte Leads und Kontakte identifizieren

Allgemeine Verfügbarkeit: November 2022

Vermeiden Sie mit dieser neuen Funktion Doppelte Leads, um eine bessere Kundenbindung zu erreichen. Durch das Monitoring können doppelte Lead-Datensätze identifiziert und anschließend bearbeitet werden. 

Verbesserte Prozesseffizienz mithilfe von Sequenzerkenntnissen

Allgemeine Verfügbarkeit: November 2022

Diese neue Funktionalität ermöglicht es Sales- Engagement-Managern die Gesamteffizient eines Prozesses zu verbessern, indem sie Ineffizienzen innerhalb einer Sequenz ermitteln und sie anschließend optimieren. Einzelne Sequenzschritte können analysiert werden, so dass Sie durch detaillierte Erkenntnisse in der Lage sind Lösungen für verbesserte Sequenzleistung und Verkaufsergebnisse zu entwickeln. Zudem unterstützt Sie diese Funktion dabei, die für Ihr Unternehmen am besten geeigneten Kommunikationskanäle zu identifizieren. 

Verbesserte Zuweisungsgenauigkeit dank Segmentpriorität

Allgemeine Verfügbarkeit: November 2022

Erzielen Sie positive Verkaufsergebnisse durch präzise und genaue Zuweisung von Datensätzen zu den passenden Sales Mitarbeitern und Sequenzen. Durch diese Neuerung können Sie nun jedem Segment eine Priorität zuweisen. Nun durchläuft der Datensatz nicht mehr Segmente in zufälliger Reihenfolge, sondern in der von Ihnen festgelegten Reihenfolge.

Christian Buck

Fachbereiche: Geschäftsführung
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Alle Bilder und Informationen kommen von der offiziellen Microsoft Wave 2 Seite