CheckApp Webinar

PowerApp

Die Strategic IT GmbH hat über den Microsoft-Dienst "PowerApps" eine speziell für den Außendienst entwickelte App entwickelt. Mit der „Check App“ helfen sie Unternehmen bei der Digitalisierung von Kunden-Checks im Außendienst. 

Die Digitalisierung prägt bereits einen großen Teil unseres gesellschaftlichen und geschäftlichen Lebens. Mit der 24/7-Erreichbarkeit vieler Services und Produkte entwickelt sich auch die Erwartungshaltung von Kunden stärker in diese Richtung. Was ich will, will ich möglichst schnell und das auf kürzestem Weg. Um diesen Ansprüchen gerecht werden zu können, setzen immer mehr Unternehmen branchenübergreifend auf Multi-Channel-Strategien. Das bedeutet im Klartext, sie erweitern ihre Absatzkanäle – zum Beispiel mit Hilfe von Apps. 

Der strategische Aufbau einer wirkungsvollen Präsenz über mehrere Kanäle hinweg, um den Kontakt zu bestehenden Kunden zu festigen und den Kontakt zu potenziellen Kunden zu vereinfachen, zählt inzwischen zu einer der wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen. Mobile Apps gelten als eines der leistungsstärksten Tools, um Zielgruppen zweckorientiert zu erreichen. Fast jeder Erwachsene auf der Welt hat ein Smartphone und dieser Trend wird sich nicht umkehren. Diese simple Tatsache macht klar, dass es für Unternehmen keine Alternative dazu gibt, sich zukünftig vor allem auf mobile Technologien zu konzentrieren. 

Die Strategic IT GmbH hat über den Microsoft-Dienst "PowerApps" eine speziell für den Außendienst entwickelte App kreiert. Mit der „Check App“ helfen sie Unternehmen bei der Digitalisierung von üblichen Kunden-Checks. 

Das ist die Idee dahinter: Kunden oder Partner sitzen nur selten direkt um die Ecke. Dies macht die persönliche Pflege von Beziehungen, die für Verkäufer oder Partnermanager den Kern der Geschäftsaktivitäten bedeutet, enorm zeitintensiv. Standortübergreifende Besuche beim Kunden bedeuten in der Regel viel Arbeitsaufwand für die Vertriebsmitarbeiter: Fahrtzeiten, Papierkram, Überprüfungen vereinbarter Kriterien, Prüfung der Ergebnisse vorheriger Besuche und Abschlussberichte für das interne Team machen diese "Vor-Ort"-Tage sehr stressig. Doch ersetzen lassen sie sich nicht. Aber effizienter gestalten! 

Mit der Pandemie sind die Agilität und Digitalisierung von Prozessen für jeden Bereich in den Mittelpunkt gerückt. Daraus resultiert, die etablierten Geschäftsprozesse neu zu überdenken. Heißt konkret, so wenig Zeit wie möglich beim Kunden verbringen und stattdessen das Ergebnis zu maximieren, während wir vor Ort sind. 

Um die Möglichkeiten der CheckApp aufzuzeigen, bieten wir regelmäßig 1-stündige Webinare an, an denen Sie kostenlos teilnehmen können.

Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Anforderungen und Bedürfnisse sprechen! 

Unser Team freut sich, unser Wissen mit Ihnen zu teilen und die beste maßgeschneiderte Lösung für Ihre Geschäftsprozesse zu finden. Wenn Sie ein erstes Beratungsgespräch mit einem unserer Berater wünschen, können Sie über unser Kontaktformular einen Termin vereinbaren.

Wagen Sie den nächsten Schritt auf dem Weg der Digitalisierung – wir unterstützen Sie gern dabei!