"Das Jahr der tiefen Partnerschaft!"

Avatar of David Zimmermann David Zimmermann - 10. August 2020 - Strategic IT

Höhepunkte von Microsoft Inspire 2020:

 

2021 - Das Jahr der tiefen Partnerschaft! Die neue Realität war eine weitere wichtige Lektion für jeden Microsoft-Partner, dass die Kunden jetzt mehr denn je einen vertrauenswürdigen Berater brauchen, der ihnen beim schnellen Übergang zur Digitalisierung und später bei der Rückkehr zur normalen Geschäftsrealität hilft. Daher wird das Hauptaugenmerk für das nächste Geschäftsjahr auf einer tiefen Partnerschaft liegen: mit mehr Investitionen in die Digitalisierung von Prozessen, Geschäftsmodellen und Datensicherheit. 

 

Microsoft hat die Hauptveranstaltung, die Microsoft Inspire-Konferenz, zum ersten Mal vollständig online abgehalten und allen Partnern eine neue digitale Erfahrung vermittelt. Die Technologiegruppe kündigte zahlreiche Innovationen an: Die neuen Funktionen für Microsoft Azure, Power Plattform und Dynamics 365 sowie Microsoft 365 und Microsoft Teams unterstützen das Partnernetzwerk und die Unternehmen dabei, die aktuellen Herausforderungen im Zuge der Pandemie COVID 19 erfolgreich zu meistern. 

 

Die Innovationen in Power Plattform ermöglichen ein besseres Management der Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz - einschließlich Standortbereitschafts- und Sicherheitslösungen für Werksleiter*, Selbstbedienungstools für Mitarbeiter* und Anwendungen zur Verfolgung von Infektionen und Kontaktaufnahme für Manager. Dadurch können Unternehmen ihre Mitarbeiter dort unterstützen, wo es am dringendsten benötigt wird.

 

Neue Verbesserungen für Azure Migrate ermöglichen es Unternehmen, in kürzester Zeit auf veränderte Bedingungen zu reagieren. Dazu gehören umfassende Analyse- und Auswertungsfunktionen für Rechenzentren, Migrationsszenarien für Server und weitere Modernisierungen für die Containerisierung von Anwendungen.

 

Neue Funktionalitäten von Dynamics 365: Customer Voice befähigt Unternehmen, Feedback in Echtzeit zu erfassen und einzubeziehen. Dynamics 365 Connected Store, das jetzt in einer Vorschau verfügbar ist, konzentriert sich auf zentrale Einzelhandelsszenarien und die Sicherheit der Käufer. Dynamics 365 Fraud Protection bietet zusätzliche Funktionen zur Verlustvermeidung und zum Kontoschutz. Mehr Funktionen für Sicherheit und Zusammenarbeit für Microsoft Teams und Microsoft 365.

Übersicht der Microsoft Inspire-Ankündigungen für den deutschen Raum:

 

Sabine Bendiek - Geschäftsführerin von Microsoft Deutschland unterstrich die Bedeutung der Digitalisierung deutscher Unternehmen für eine bessere Reaktion auf die neue Normalität. Tatsächlich wurde in Deutschland in den letzten 2 Monaten eine zweijährige digitale Transformation bemerkt. Um Unternehmen bei ihren neuen Lösungs- und Technologiebedürfnissen zu helfen, bleibt die Priorität von Microsoft für die nächsten 24 Monate in der gleichen Richtung: enge Zusammenarbeit im Partner-Ökosystem und auch die Bereitstellung neuer Lösungen für Geschäftsanforderungen.  

 

Die schnelle Reaktion der Unternehmen unter den neuen Umständen wurde durch die Nutzung der Azure-Migration zur Cloud ermöglicht. Jetzt, da die meisten Prozesse online ablaufen, werden Datensicherheit, sichere Compliance der Remote- und Hybrid-Umgebung weiterhin einen wichtigen Platz auf der Tagesordnung des nächsten Jahres einnehmen.

 

Vom Übergang zum "entfernten Alles" müssen sich nun die wichtigsten deutschen Geschäftsrealitäten dem Comeback im Amt und der Anpassung an die so genannte "neue Normalität" stellen.  

Wie sich Strategic IT für die Ziele des FY21 sieht:

 

Die Situation, in der wir leben, hat bewiesen, dass Unternehmen, die in eine klare digitale Strategie investiert haben, besser in der Lage sind, Störungen zu überwinden und sich schnell an Veränderungen anzupassen, als diejenigen, die dies noch nicht getan haben. Dies bedeutet für Strategic IT, proaktiv in der ersten Reihe zu agieren, um unseren Kunden weiter dabei zu helfen, zu reagieren, sich zu erholen und ihr Geschäftsmodell neu auszurichten.  Unabhängig von der Phase der Digitalisierung, in der Sie sich gerade befinden, können wir das für Sie tun:

 

- Handeln

 

Für Unternehmen, die noch auf der Suche nach der Umsetzung einer neuen Strategie bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse sind und sich auf "alles aus der Ferne" einstellen möchten, sind wir hier, um zu besprechen, welcher Plan besser zu Ihren Bedürfnissen passt. Wir bieten eine gründliche Analyse der aktuellen Infrastruktur und der Cloud-Bereitschaft, identifizieren die Schwachstellen und schlagen einen umfassenden skalierbaren Plan zur Optimierung Ihrer Prozesse vor. 

 

- Sicheres Comeback

 

Nach der ersten Phase, in der wir uns mit den unmittelbaren Veränderungen aufgrund der Abriegelung konfrontiert sahen, sind wir nun hier, um den Unternehmen zu helfen, mit Zuversicht in ihr Amt zurückzukehren. Wir entwickeln PowerApps-Lösungen, die ihnen helfen können, die Vorschriften für sicheres Arbeiten im Büro einzuhalten. Power Plattform sermöglicht die sichere Wiedereröffnung mit der Lösung für die Rückkehr zum Arbeitsplatz. Wir können bei der Bereitschaft vor Ort helfen, die Belegung, die Gesundheitsversorgung, die Sicherheitsverfahren, die Gesundheit der Mitarbeiter und das Sicherheitsmanagement vor dem Betreten des Büros selbst zu überwachen und vieles mehr, indem wir die Kombination aus Common Data Model, PowerApps, PowerBI und Power Automate einsetzen.

 

- Agile Lösungen

 

Als Reaktion auf die Pandemiesituation wurden neue Geschäftsmodelle geschaffen. Daraus ergab sich der Bedarf, neue Fähigkeiten aufzubauen, um eine digitale Vertriebsmannschaft (Arbeitskräfte) zu befähigen. Die strategische IT-Abteilung ist bereit, das Potenzial der Digitalisierung zu analysieren und im Rahmen Ihres Change-Management-Plans verbesserte und nachhaltige Lösungen vorzuschlagen. Als kleines mittelständisches Unternehmen können wir gemeinsam an Vorschlägen für neue Lösungen arbeiten, die die Ergebnisse für Ihr Unternehmen auch in diesen Zeiten fördern.

 

Wir sind für Sie da und wir freuen uns darauf, mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Microsoft-Technologie, Geschäftsdigitalisierung, Prozessoptimierung und einer engeren Zusammenarbeit mit Ihnen bei der Erreichung strategischer Ziele beizutragen. Für weitere Informationen oder um einen Termin mit unserem Berater zu vereinbaren, zögern Sie nicht, uns unter support@strategic-it.de zu kontaktieren.

Neuer Kommentar

0 Kommentare

<